Stichworte
Stichworte

Der Aktionär - 03. August 2018

Gesendet von: Keves
Der Aktionär - 03. August 2018

Der Aktionär - 03. August 2018
German | 117 pages | True PDF | 20.4 MB


Neue Ausgabe: Tech-Explosion: GAFAM – Rallye zu Ende oder neue Kaufchance?

Der Schock saß tief. Ausgerechnet Facebook, die Mutter aller Social-Media-Konzerne, lieferte schlechte Zahlen ab. Die Aktie crashte. Ist der Tech-Boom schon vorbei?

Facebook war nicht das einzige Unternehmen aus der Tech-Gilde, das die Erwartungen nicht erfüllt hat. Auch Netflix und Twitter enttäuschten. Trotz der guten Zahlen von Apple, Microsoft und Co bleibt ein fader Nachgeschmack.

DER AKTIONÄR ist seit seiner Gründung vor 22 Jahren begeisterter Beobachter von Tech-Unternehmen. Wir empfahlen Apple und Amazon als einer der ersten in ganz Europa. Mit diesen beiden Aktien wurde mancher zum Millionär.

Die Facebook-Aktie legten wir unseren Lesern direkt zum Börsengang ans Herz. Bis vor Kurzem kannte die Aktie jahrelang nur eine Richtung: aufwärts.

Wie es mit der Zuckerberg-Aktie und Microsoft, Amazon, Apple und Alphabet weitergeht, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

Weitere Themen im Heft:

- Licht am Ende des Tunnels
Politische Unsicherheiten und Preisdruck: Bioenergieproduzenten mussten zuletzt mit einem herausfordernden Marktumfeld kämpfen. Doch die Perspektiven bessern sich an mehreren Fronten, sodass sich ein antizyklischer Einstieg auszahlen könnte.

- Gesunde Gewinne
Der Börsengang von Siemens Healthineers ist bislang eine Erfolgsgeschichte. Dies dürfte sich auch künftig nicht ändern. In der Medizintechnik winken lukratives Wachstum und hohe Gewinne.

- Geile Latschen
Die hässlichsten Schuhe der Welt haben es aus dem Garten auf den Laufsteg und in die Clubs geschafft. Vorstand Andrew Rees hat Crocs zudem wieder in die schwarzen Zahlen geführt. Designer tüfteln an neuen, schrillen Schuhmodellen, die Aktie ist einen Blick wert.

- Viel Schutt, wenig Gold
Die Berichtssaison der großen Goldproduzenten hat bislang vor allem eines gebracht: Enttäuschungen. Doch es gibt auch einige wenige Lichtblicke im Zahlendschungel. Auf der Suche nach dem goldenen Investment.

Mehr Magazinausgaben archive